Doping im Wintersport …

Leide erschüttert wieder einmal systematisches Doping im großen Stil die Sportwelt im Wintersport. Mittendrin ein Sportarzt, Dr. Mark Schmidt, der schon früher immer wieder mit Doping-Vorwürfen in Erscheinung getreten ist.

https://www.sueddeutsche.de/sport/nordische-ski-wm-doping-razzia-seefeld-1.4347422

Für mich als Sportmentalcoach unverständlich, dass diesem Treiben nicht schon viel früher ein Riegel vorgeschoben wurde.

In meiner Coachingpraxis lasse ich vor Beginn vom Sportler eine Anti-Doping-Vereinbarung unterzeichnen, denn ich möchte aus Prinzip nur saubere Sportler auf Ihrem Weg zum Erfolg unterstützen!

Der Filmbeitrag zum Thema Doping, der auch Stein des Anstoßes für die Staatsanwaltschaft war:

Die Gier nach Gold

In diesem Sinne für einen sauberen Sport,

Euer Rouven

Share

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.