Selbstwert & Erfolg gegen die Angst

Wer aus seinem Schatten tritt, der hat mehr Erfolg. Sichtbar sein, anstatt unsichtbar durchs Leben zu gehen – oftmals geht diese wichtige Ressource im Laufe der Jahre verloren. Selbstwert und Selbstvertrauen sind aber nicht nur für den beruflichen und privaten Erfolg wichtig, vielmehr auch für die eigene Gesundheit. So haben einige Studien schon bewiesen, dass selbstbewusste Menschen nicht nur erfolgreicher sind und mehr verdienen, sondern auch gesünder sind. Ein gesundes Selbstvertrauen schafft wieder die Basis für mehr innere Ausgeglichenheit und somit auch für mehr Gesundheit und Erfolg. Ganz egal ob im Beruf, im Profisport oder im Privatleben.

Wer sich durchsetzen kann ist glücklicher – eben nicht nur im Beruf, sondern auch im Privatleben. Dieser gesunde Egoismus ist nicht schädlich, sondern hilft zu mehr Erfolg auf vielen Ebenen. So lassen sich auch dadurch aufgebaute Ängste schnell in den Griff bekommen. Dabei ist es völlig gleichgültig, um welche Art von Angst es sich handelt. Von der Prüfungsangst (Lampenfieber), der Spinnenphobie bis hin zur Platzangst – ein gesunder Selbstwert hilft, viele einschränkende Dinge hinter sich zu lassen.

Doch auch Depression können das Resultat von jahrelangem mangelndem Selbstvertrauen sein, denn wer sich jahrelang immer duckt und sich allem beugt, der steht nicht nur sprichwörtlich nicht mehr gerade in seinem Leben. Das eigene Leben wieder zu leben und nicht das Leben der Anderen zu leben, das ist das Geheimnis des eignen Erfolgs. Wer sich ständig einschüchtern und verunsichern lässt, der kann im Leben an nichts mehr wachsen. Wir kennen das alle – wir fühlen uns schlecht und negative Gedanken wirken dazu noch bestärkend. Der Umgang mit unseren negativen Emotionen beeinflusst unser Wohlbefinden und unsere Zufriedenheit.

Gerade das jetzige nasskalte Wetter, die fehlende Sonne, die frühe Nacht – all das macht uns nicht nur körperlich, sondern zusätzlich auch noch seelisch zu schaffen. Auch bei der Herbst-Winterdepression spielt die innere Einstellung eine wichtige Rolle. Wenn Sie die dunkle, schwere Jahreszeit fühlen, dann verschlimmern Sie gegebenenfalls ihre depressive Stimmung.

Hier kann Ihnen die Hypnose mit den notwendigen positiven Gedanken und inneren Veränderungen helfen. Hypnose ist in ihrer positiven Wirkung auch schon bei vielen anderen Arten körperlicher und seelischer Leiden wirkungsvoll und medizinisch von der Uni Tübingen nachgewiesen. Dazu gehören unter anderem verschiedenen Formen von Ängsten, Schlafstörungen, Neurodermitis, Übergewicht, Rauchen und Migräne. Coachinggutscheine für mehr Gesundheit & Erfolg kommen übrigens auch zu Weihnachten immer gut an.

Mehr zu den dazu erfahren Sie bei Rouven M. Siegler in seiner „Praxis für Coaching, Hypnose- & Psychotherapie“ in Bad Endorf oder telefonisch unter 08053/798625 oder im Internet: http://www.innergaming.de

Share

Tags: , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.