Zurück vom M.E.G.-Kongress …

Hallo liebe Leserinnen & Leser,
frisch gestärkt mit neuen Ansätzen und Inspirationen bin ich zurück vom 2. M.E.G.-Kongress “ Mentale(s) Stärken“. Der mit ca. 1.200 Teilnehmern wohl der größte Kongress zum Thema Sporthypnose, Mentales Training, Coaching, etc. fand vom 21.-24.10.2010 erneut in Heidelberg statt.

In der pragmatischen Tradition von Milton Erickson hat auch der 2. Heidelberger Kongress „Mentale(s) Stärken“ die Praxis von Coaching, Mentalem Training, etc. in den Vordergrund gerückt. Anders gesagt: die Teilnehmer wurden mit einer Fülle von „Handwerkszeug“ für ihre jeweiligen Arbeitsgebiete versorgt. Und – in vielen Workshops haben internationalen Experten mit Teilnehmern live oder über Video dokumentiert und demonstriert, wie sie konkret und praktisch arbeiten und ihre Techniken weitergegeben.  

Alles in allem wieder einmal ein gelungener Kongress mit einem professionellen „Meet & Greet“ der Sportcoachingszene bei dem das „interdisziplinäre Lernen“ im Vordergrund stand.

Mit Bestätigung im bisherigen Handeln und neuen Ansätzen stehe ich ab sofort wieder zur Verfügung.

Viele Grüße, Ihr
Rouven M. Siegler

Share

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.